70567 Stuttgart | Salzäckerstraße 39

Stuttgart-Möhringen | Erstbezug: Attraktive 2-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss mit offenem Wohn-, Ess- und Kochbereich, modernem Tageslichtbad, Parkett und Photovoltaik – leider kein Balkon +++

359.000,00 EUR | ca. 56,47 (DIN) m² | 2 Zimmer

Wir freuen uns, Ihnen diese ausgesprochen attraktive 2-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit ca. 56,47 m² Wohnfläche und ca. 79,74 m² Nutzfläche vorstellen zu dürfen. Die Einheit befindet sich im Dachgeschoss eines charmanten Mehrfamilienhauses mit nur sieben Wohneinheiten und wird derzeit umfassend und anspruchsvoll saniert. Das Ergebnis ist eine Wohnung mit modernem Ausbaustandard, zeitgemäßer Technik und einem Ambiente, das Komfort und Stil gleichermaßen vereint.

Das Herzstück der Wohnung bildet ein großzügig und offen gestalteter Wohn-, Ess- und Küchenbereich, der durch seine fließende Raumstruktur ein modernes, einladendes Wohnambiente schafft und Kochen, Essen und Entspannen stilvoll unter einem Dach vereint. Die Wohnung verfügt in allen Wohnräumen über edle Parkettböden, die eine warme und einladende Atmosphäre schaffen. Weiß lackierte Innentüren unterstreichen den modernen, klaren Charakter. Besonders hervorzuheben sind die neuen dreifach verglasten Kunststofffenster, die nicht nur eine hervorragende Energieeffizienz bieten, sondern gleichzeitig für ein ruhiges und angenehmes Wohnklima sorgen. Das elegante Tageslichtbad überzeugt mit einer Hansgrohe-Wellnessdusche, hochwertigen Markenarmaturen und einem Handtuchheizkörper.

Bitte beachten Sie: Ein Balkon ist in dieser Einheit nicht vorhanden.

Wohnkomfort und Ausstattungsdetails die begeistern

  • Echtholzparkett Eiche in allen Wohn- und Schlafräumen
  • Zimmertüren in Weißlack mit verdeckt liegenden Tectus-Bändern
  • Fußbodenheizung in allen Wohnräumen
  • Kunststofffenster mit 3-fach-Isolierverglasung
  • Großformatige Boden- und Wandfliesen in Sanitär- und Küchenbereich
  • Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss

Tageslichtbbad mit elegantem Design

Hochwertige Markenprodukte, durchdachte Details und ein klares, zeitgemäßes Design machen jeden Morgen zum angenehmen Start in den Tag.

  • Elegantes Baddesign mit Acryl-Duschwanne inkl. Echtglasabtrennung
  • Waschtisch- und Duscharmaturen von Hansgrohe
  • Handtuchheizkörper in Anthrazit
  • Hängendes Wand-WC
  • Schallgedämmte Abwasserleitungen

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit

Das gesamte Mehrfamilienhaus erfährt parallel eine umfassende energetische und technische Modernisierung: neue Gebäudehülle mit WDVS und zeitgemäßem Farbkonzept, hochwertige dreifach verglaste Fenster, neue Dacheindeckung, moderne Buderus-Luft-Wasser-Wärmepumpe, erneuerte Wasser- und Heizungssteigleitungen inklusive Fallrohre, neue Elektro- und Medieninstallationen, neue Haus- und Wohnungseingangstüren, modernisierte Balkone sowie ein aktuelles Beleuchtungs-, Klingel- und Briefkastensystem. Damit profitieren sowohl Selbstnutzer als auch Investoren von einem nachhaltig modernisierten Gesamtpaket mit klarer Zukunftsperspektive.

Detaillierte Informationen zu Lage, Gebäude, Energiekonzept und Wohnungen haben wir auf unserer Projekt-Microsite für Sie zusammengestellt: www.salzaeckerstrasse39.de

Bitte beachten Sie: Die gezeigten Abbildungen sind unverbindliche Visualisierungen.

Eigentumswohnung im Dachgeschoss | S-Möhringen

Daten und Fakten

Objekt ID: SBB_Verkauf_S39_WE_06
Kaufpreis: 359.000,00 EUR
Zimmer: 2
Badezimmer: 1
Kellerräume: 1
Wohnfläche: ca. 56,47 (DIN) m²
Gesamtfläche: ca. 79,74 (Nfl.) m²
Etage: Dachgeschoss
Etagen: 2
Provision für Käufer: provisionsfrei
Baujahr: ca. 1961
Letzte Renovierung: 2026
Objektzustand: Erstbezug
Ausstattungskategorie: gehoben
Heizungsart: Fußbodenheizung
Befeuerungsart: Strom
Wert des Endenergiebedarfs: 63,00 kWh/m²a
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: B
Eigentumswohnung Salzäckerstraße

Attraktive 2-Zimmer-Wohnung mit offenem Wohn-, Ess- und Kochbereich und ca. 56 m² Wohnfläche.

Umfassend revitalisiertes Bestandsgebäude mit modernster Energietechnik

  • Energetische Sanierung nach GEG-Standards
  • Buderus Logaplus Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Silent-PLUS-Technologie
  • Photovoltaikanlage mit 13,35 kWp Leistung
  • Revitalisierte Fassade mit zeitgemäßem Farbkonzept
  • Wärmedämmverbundsystem (WDVS) mit 180 mm EPS an der Fassade
  • Neues Dach mit Aufsparrendämmung und hochwertigen ERLUS-Ziegeln
  • Neue Balkone mit Metallgeländer und gelochten Alu-Elementen
  • Komplett neue Wasser- und Heizungssteigleitungen sowie Fallrohre
  • Neue Elektrosteigleitungen mit neuen Medienleitungen
  • Neue Elektroinstallation inkl. Zähleranlage
  • Neue Briefkasten- und Klingelanlage
  • Moderne LED-Beleuchtung mit Bewegungsmelder
  • Neue Haustüre und Wohnungseingangstüren
  • Komplett neu konzipierte Außenanlage
Salzäckerstraße 39, Wohnung Nr. 6: Grundriss
Salzäckerstraße 39, Wohnung Nr. 6: Grundriss

Energie Effizienz

Baujahr lt. Energieausweis: ca. 1961
Heizungsart: Fußbodenheizung
Wesentliche Energieträger: Strom
Wert des Endenergiebedarfs: 63,00 kWh/m²a
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: B
63,00
A+ABCDEFGH
0255075100125150175200225> 250
Bevorzugte Wohnlage

Grün, ruhig und urban – willkommen zu Hause in Stuttgart-Möhringen

Das Wohngebiet Salzäcker in Stuttgart-Möhringen liegt ruhig, grün und dennoch bestens angebunden. Das Körschtal vor der Haustür lädt zum Spazierengehen, Radfahren und Erholen ein, während die Stadtbahn-Haltestelle Plieninger Straße in wenigen Minuten fußläufig erreichbar ist und eine optimale Verbindung in die Stuttgarter Innenstadt bietet.

Einkaufsmöglichkeiten und Dinge des täglichen Bedarfs sind bequem zu Fuß erreichbar.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
70567 Stuttgart | Salzäckerstraße 39

Immobilie anfragen

Pressestimmen Schwäbische BauBoden Immobilien

Man liest viel Gutes über uns. Nicht nur im Internet.

Wohndesign
Schöner Wohnen
Stuttgarter Zeitung
SWR
Bellevue
Lift
© 2026 | Schwäbische BauBoden Immobilien - Entwicklung · Kauf & Verkauf · Vermietung
FacebookInstagramLinkedInYoutube