Unsere Leistungsgarantie für Immobilien-Verkäufer

Die Schwäbische BauBoden vermittelt und verkauft seit nahezu 30 Jahren hochwertige Immobilien in besten Lagen. Als unser Kunde profitieren Sie von einer umfassenden Leistungsgarantie rund um den Verkauf Ihrer Immobilie.

Noch wertvoller für Sie ist unser Stuttgarter Insiderwissen und unser sicheres Gespür für Trends. So erzielen wir für unsere Klienten in vielen Fällen Verkaufspreise, die deutlich über den ursprünglichen Erwartungen liegen.

Die Leistungsgarantie der Schwäbische BauBoden

Unsere Leistungen auf einen Blick

Immobilienbewertung

Detaillierte Immobilienbewertung

Verkaufspreisermittlung mit einer schriftlichen Dokumentation

Alleinauftrag

Der schriftliche Alleinauftrag

Nur der schriftliche Alleinauftrag garantiert eine 100%ige Maklerleistung

Objektdaten

Objektunterlagen und Dokumente

Beschaffung und Aufbereitung der Objektunterlagen

Immobilien-Marketing

Zielgruppenanalyse und Vermarktung

Vertriebsmaßnahmen zum Sehen und Staunen

Interessentenmanagement

Interessentenmanagement

Ausführliches Reporting zum Stand der Vermarktung

Kaufvertrag

Kaufverhandlung, Kaufvertrag und Abschluss

Kaufvertragsverhandlungen und Bonitätsprüfung

Leistungsgarantie als Broschüre zum Download

Legen Sie den Immobilienverkauf in erfahrene und engagierte Hände. Wir unterstützen Sie mit Erfahrung, Empathie und Fingerspitzengefühl.

Leistungsgarantie als Broschüre zum Download

Legen Sie den Immobilienverkauf in erfahrene und engagierte Hände. Wir unterstützen Sie mit Erfahrung, Empathie und Fingerspitzengefühl.

Mit der Leistungsgarantie sorgen wir für einen schnellen und erfolgreichen Verkauf

Erster Schritt: Die detaillierte und kostenlose Immobilienbewertung

Eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie ist eine der wichtigsten Weichenstellungen beim Verkauf. Lassen Sie den realistischen Marktpreis Ihrer Immobilie kostenlos von uns berechnen und profitieren Sie von vielen Vorteilen.

Wir verlassen uns bei der Wertermittlung nicht auf professionelle Tools allein, sondern lassen unsere langjährige Erfahrung, unser Insiderwissen und unser sicheres Gespür für Trends mit einfließen. Selbstverständlich begründen wir Ihnen unsere Verkaufspreisermittlung mit einer umfassenden schriftlichen Dokumentation.

  • Persönliche Besichtigung Ihrer Immobilie
  • Sichtung vertriebsrelevanter Unterlagen
  • Standortanalyse und Auswertung von Verkaufsfällen in der Umgebung
  • Einbeziehung von professionellen Analyse-Tools und Abgleich der Resultate mit Erfahrungswerten
  • Schriftliche Dokumentation unserer Kaufpreisbewertung

Zweiter Schritt: Der schriftliche Alleinauftrag

Sie schließen mit uns einen Alleinauftrag ab, der unsere Leistungen für Sie exakt definiert und uns zu höchster Transparenz während der Vermarktung Ihrer Immobilie verpflichtet.

Der Vorteil eines Alleinauftrags: Nur ein Ansprechpartner, der sich Ihrem Verkaufsvorhaben und -ziel mit maximaler Motivation widmet, kann das beste Ergebnis für Sie erzielen.

  • Individuelle Vertragslaufzeit, jederzeit kündbar
  • Vertraglich zugesicherte Marketingmaßnahmen
  • Übernahme der standardmäßigen Marketingkosten
  • Verlässliche Kaufpreisgarantie
  • Transparenz durch Reportings

Dritter Schritt: Die Beschaffung und Aufbereitung der relevanten Objektunterlagen

Immobilien sind in erster Linie auf Papier gebaut: Baupläne, Genehmigungen, Baubeschreibungen, Lagepläne mit Stadtplanauszug, Grundbuchauszüge, Grundschulden, Energieausweis, Betriebskostenaufstellung und einiges mehr. Das alles sollten Sie einem potenziellen Käufer vorzeigen können.

Wir kümmern uns um die Beschaffung und Aufbereitung dieser Dokumente, welche auch später für die Beurkundung beim Notar benötigt werden.

Vierter Schritt: Vertriebsmaßnahmen zum Sehen und Staunen

Unsere Exposés folgen einer klaren inhaltlichen Struktur und der Idee, dass das Auge der wichtigste Ratgeber eines anspruchsvollen Käufers ist. Deshalb setzen wir erfolgreich auf die Balance von Emotion und Information. Ihre Grundrisse optimieren wir so, dass sie die Fantasie der potenziellen Käufer mit aussagekräftigen visuellen Darstellungen anregen.

  • Professionelle Fotodokumentation sämtlicher Räume und Außenansichten
  • Aussagekräftiges Exposé im Magazin-Look
  • Optimierung der Grundrisse als 2D- und 3D-Ansichten
  • Umfassende Objektmappe – alle Daten in Wort und Bild
  • Objektpräsentation auf unserer Website als Film, Diashow und 360° Rundgang
  • Objektpräsentation in sozialen Netzwerken, Immobilienportalen und in ausgewählten Publikationen

Fünfter Schritt: Die zielgenaue Vermarktung

Wir entwickeln für Sie ein maßgeschneidertes Vermarktungskonzept. Durch unsere Rahmenverträge mit den relevanten Online-Immobilien Portalen platzieren wir unsere Angebote zielgruppengenau. Auch in den sozialen Medien können wir Käufertypen gezielt ansprechen.

Unser effektivstes Marketinginstrument ist jedoch unsere Interessentendatei: Hier verfügen wir über eine laufend aktualisierte Datenbank mit einer Vielzahl von potenziellen Käufern und informieren diese zielgruppengenau über jedes neue Objekt – und zwar bevor es der Öffentlichkeit präsentiert wird.

  • Zielgruppenbestimmung, um potenzielle Käufer treffsicher anzusprechen
  • Ansprechen passender Kaufinteressenten aus unserer Interessentendatei
  • Werbung in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo und Blogs
  • Veröffentlichung auf unserer Website
  • Bestplatzierung auf relevanten Immobilienportalen
  • Einbindung in unseren Newsletter

Sechster Schritt: Interessentenmanagement

Sobald Ihre Immobilie in den verschiedenen Medien beworben wird, geht’s los: Anfragen über Anfragen wollen hinsichtlich ihrer Ernsthaftigkeit geprüft, beurteilt und zeitnah beantwortet werden. Wir kümmern uns darum, trennen die Spreu vom Weizen und organisieren Besichtigungstermine.

  • Bearbeitung der Anfragen innerhalb kürzester Zeit
  • Persönliche Interessentenberatung
  • Vereinbarung individueller Einzeltermine
  • Bonitätsprüfung der Interessenten und Verhandlungsführung
  • Nachbearbeitung von Besichtigungsterminen
  • Vereinbarung weiterer Besichtigungstermine, auch mit Architekten, Gutachtern etc.

Siebter Schritt: Reporting, Kaufverhandlung, Kaufvertrag und Abschluss

Wir halten Sie über alle wichtigen Fortschritte auf dem Laufenden. Regelmäßige Reportingtermine gewährleisten, dass Sie stets im Bilde sind. Wir führen die Kaufverhandlungen mit dem Käufer durch, stehen Ihnen bei der Ausarbeitung des notariellen Kaufvertrags zur Seite und begleiten Sie persönlich zur Beurkundung beim Notar.

  • Reporting zum Stand der Vermarktung mit Anfragen, Besichtigungsterminen, Zusagen und Absagen
  • Kaufvertragsverhandlungen und Bonitätsprüfung des Käufers
  • Anforderung des Kaufvertrags beim Notar
  • Führen der Kommunikation zwischen Ihnen, dem Käufer und dem Notar, Vereinbarung und Begleitung zum Notartermin
  • Bereitstellung von allen relevanten Beleihungsunterlagen für die finanzierende Bank

Achter Schritt: Unsere After-Sales-Services

Auch nach einem erfolgreichen Verkauf begleiten wir alle Beteiligten gerne weiter. Zum Beispiel mit unserem Branchen-Knowhow sowie unserem Netzwerk an Dienstleistern und Handwerkern.

  • Erstellung eines ausführlichen, beweissicheren Übergabeprotokolls mit Fotodokumentation
  • Teilnahme bei der Objektübergabe
  • An- und Abmeldung bei allen Versorgern
  • Empfehlung von Dienstleistern wie Umzugsunternehmen, Architekten, Handwerkern, Hausverwaltungen, Vermietungsservices etc.

Wir stehen für Ihr Immobilienanliegen zur Verfügung und beraten Sie gerne

Wir freuen uns auf Ihre Kontakt-Aufnahme.
Bitte füllen Sie das Anfrageformular aus und senden es ab (* Pflichtangaben).

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