Auszeichnungen für Schwäbische BauBoden Immobilien

Schwäbische BauBoden – Die Immobilienexperten für die Region Stuttgart

Warum die Schwäbische BauBoden? Wir haben eine vitale Leidenschaft für tolle, niveauvolle Architektur. Darum betrachten wir Bestandsimmobilien auch mit anderen Augen als viele andere Immobilien-Vermittler. Wir sehen nicht nur, was ist, sondern auch, was möglich sein kann, wenn Stilsicherheit, Planungserfahrung und Sachverstand eine zukunftsorientierte Verbindung eingehen.

Unsere Leistungsgarantie

Sie möchten Ihre Immobilie zum Bestpreis verkaufen?

Mit der Leistungsgarantie der Schwäbische BauBoden profitieren von einem stringenten Verkaufsprozess und umfassenden, professionellen Leistungen.

Unsere Leistungsgarantie

Sie möchten Ihre Immobilie zum Bestpreis verkaufen?

Mit der Leistungsgarantie der Schwäbische BauBoden profitieren von einem stringenten Verkaufsprozess und umfassenden, professionellen Leistungen.

Unsere Immobilienvermittlung

Erreichen Sie mehr potenzielle Immobilien-Käufer

Wussten Sie, dass über 50 % aller Immobilien über eine interne Immobilienvermittlung den Eigentümer wechseln. Die Schwäbische BauBoden verfügt über eine Kundenkartei mit mehr als 6.500 potenziellen Interessenten.

Unsere Immobilienvermittlung

Erreichen Sie mehr potenzielle Immobilien-Käufer

Wussten Sie, dass über 50 % aller Immobilien über eine interne Immobilienvermittlung den Eigentümer wechseln. Die Schwäbische BauBoden verfügt über eine Kundenkartei mit mehr als 6.500 potenziellen Interessenten.

Ihre Vorteile mit der Schwäbische BauBoden:

Auf unsere Fachexpertise verweisen nicht nur über 4.500 realisierte Immobilienprojekte, sondern auch namhafte Branchenportale sowie zahlreiche zufriedene Kunden und beste Bewertungen auf Verkäufer- und Käuferseite.

  • Nahezu 30 Jahre Immobilien-Expertise und regionale Kompetenz
  • Persönliche Betreuung und fundierte Beratung
  • 100 % kostenfreie Wertermittlung & Marktanalyse
  • Kurze Vermarktungszeiten und marktbeste Verkaufspreise
  • Garantierte professionelle Leistungen rund um den Immobilienverkauf
  • Immobilienscout24 Premium Partner mit überdurchschnittlichen Kundenbewertungen
  • Regelmäßige Auszeichnung mit dem Gütesiegel der Fachzeitschrift Bellevue
  • Zahlreiche zufriedene Kunden und beste Bewertungen
Immoscout24 Experte seit 2001
Bellevue Best Property Agents 2024
Immoscout24 Premium Partner 2015–2021
Proven Expert Empfehlung
Bellevue Best Property Agents 2023
Immoscout24 Verkaufsprofi 2021

Woran misst man die Leistungsfähigkeit eines guten Immobilienmaklers?

An zufriedenen Kunden und besten Bewertungen. Zahlreiche Referenzen auf Verkäufer- und Käuferseite sind Ausweis unserer Kompetenz und Serviceorientiertheit. Gerne vermitteln wir auch für Ihr Objekt den richtigen Käufer.

Hat alles super funktioniert mit dem Ankauf der Wohnung ! Danke für das ganze Team kann ich nur empfehlen !
Sophie T.
Sophie T.
1706967263
Herr Sommer hat uns eine sehr schöne Wohnung vermittelt. Dabei standen stets unsere wünsche und vorstellungen im fokus.
Nico A.
Nico A.
1701503180
herzlichen Dank für die erstklassige Unterstützung bei meiner Immobiliensuche! Euer professioneller Service, die schnelle Abwicklung und vor allem euer Engagement haben den Prozess reibungslos und angenehm gestaltet. Die perfekte Immobilie zu finden, war dank eurer Kompetenz und Unterstützung ein Leichtes. Ich kann Schwäbische BauBoden uneingeschränkt weiterempfehlen!
S K.
S K.
1701168436
Seit fast 20 Jahren hilft mir Schwäbische Bauboden beim Kauf , Vermieten oder Verkauf von Immobilien. Absolut professionell geht das Team in jedem Sinn die extra Meile. Schnell mit gutem Ergebnis..
André F
André F
1700736173
Kompetent, schnell und super freundlich. Der perfekte Makler!
Judith R.
Judith R.
1695793066
Sehr professionelles und sympathisches Team! Top Unterstützung vom Kauf der Immobilie bis zur Unterstützung bei der Umsetzung von baulichen Maßnahmen!Vielen Dank!
Marten H.
Marten H.
1691249281
Die Schwäbische BauBoden ist perfekt für Immobilien sowohl Verkauf als VermietungSuper kompetente zuverlässige Betreung von Herrn SommerFür uns gibt es in Sachen Immobilien nur die Schwäbische BauBoden mit Herrn Sommer
gabriele N.
gabriele N.
1683898748
Herr Sommer und sein Team schreiben Service wirklich groß, unkomplizierte Abwicklung, Eigeninitiative und schnelle Lösungsideen durfte ich sowohl vor, während und am Ende des Mietverhältnisses wahrnehmen. Auch wurden Themen bzgl Weitervermietung, etc. aktiv angegangen und im direkten Austausch weiter verfolgt. Vielen Dank für den tollen Service und gerne wieder!
Fred H.
Fred H.
1675167994
Top professionell,immer erreichbar,auch nach dem Kauf, stets ansprechbar und hilfsbereit - weit über das Muss hinaus.Geht nicht besser!So stellt man es sich vor.Einfach perfekt.Herzlichen Dank
TOBIAS B.
TOBIAS B.
1673297699
Die Schwäbische BauBoden GmbH hat mir bei der Anmietung meiner neuen Wohnung geholfen. Herr Sommer ist eine sehr angenehme, hilfsbereite und kompetente Person! Er hat immer sehr schnell geantwortet hat und war immer erreichbar. Ich kann jedem wärmstens empfehlen mit der Schwäbischen BauBoden GmbH zu kooperieren 🙂
Katrin B.
Katrin B.
1670865056
Professionell, freundlich, zuverlässig, nett und vor allem menschlich!Wir wurden super beraten!Vermittlung at its best!Vielen Dank Frau Westermayer, vielen Dank Herr Sommer!Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Sven F.
Sven F.
1670269247
Wir bedanken uns herzlich für den sehr engagierten Einsatz!
Zeljko B.
Zeljko B.
1670159767
Super Team, professionell, seriös und top engagiert! Jederzeit gerne wieder.
Madame N.
Madame N.
1668602526
Wir haben ein Haus über die Schwäbische BauBoden gekauft. Exposé mit Architekturentwürfen, telefonischer Erstkontakt, Besichtigungstermine, Beschaffung von Information und Begleitung zum notariellen Kaufvertrag, Schlüssel Übergabe, Hausübergabe, alles sehr professionell, nett und sehr schnell. Besonders hervorzuheben ist die kompetente Beratung und Unterstützung bei unserer anstehenden Sanierung. 100% Weiterempfehlung.
Fam. W.
Fam. W.
1664304242
Das Team der Schwäbischen BauBoden hat uns bei dem Verkauf unseres Objektes optimal vertreten. Von der initialen Beratung bis zum Notartermin war die Zusammenarbeit perfekt. Die kompetente Beratung, die hervorragend aufbereiten Unterlagen und die freundliche und zügige Kommunikation mit sehr viel Engagement haben uns überzeugt. Nicht nur mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, auch wurde uns viel Arbeit abgenommen. Wir empfehlen die Schwäbische BauBoden uneingeschränkt weiter und freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt!
Stuttgart P.
Stuttgart P.
1661409018
Absolut zu empfehlen! Bei dem Verkauf einer Immobilie in Stuttgart hat die Schwäbische BauBoden voll überzeugt. Professionalität, Zuverlässigkeit und gutes Netzwerk verbunden mit einer realistischen Preisvorstellung haben zu einem reibungslosen Verkaufsprozess geführt. Hier bekommt man das Rundum-sorglos-Paket. Gerne wieder. Weiterhin gutes Gelingen.
M. H.
M. H.
1661021308
Professionell, immer ansprechbar, viel Erfahrung, Abwicklung äußerst zügig mit hoher Qualität und menschlich sehr angenehm!Immer wieder gerne!!
Joachim D.
Joachim D.
1660122591
Ich kann die Schwäbische Bauboden GmbH bestens empfehlen. Herr Sommer ist ein wirklicher Profi in seinem Gebiet:bestens vernetzt und informiert, schnell, sehr kompetent in Vermietung und Verkauf. Herr Sommer verfügt über eine besondere Gabe, geeignete Mieter für ein bestehendes Objekt und passend für den Vermieter auszusuchen, zwei unbekannte Parteien bestens zusammen zu bringen! Seinen Rat in Sachen Immobilien schätze ich sehr.
Elena R.
Elena R.
1658247301
Ich habe meine Wohnung über Schwäbisch Bauboden verkauft und alles war perfekt. Ein professionelles Expose wurde erstellt und die Wohnung wurde in kürzester Zeit verkauft. Ich kann jedem diesen Makler mit bestem Gewissen weiterempfehlen, der seine Wohnung in gute Hände abgeben möchte. Vielen Dank Herr Sommer und Frau Westermayer für den super Service und Support !!!
A v M
A v M
1658137561
Schwäbische BauBoden GmbH und Herr Sommer antworten immer schnell und haben bei allen unseren Fragen unterstützt. Wir können nur positives darüber berichten.
Thibault L.
Thibault L.
1658082959
Hervoragende, professionelle und erfolgreiche Unterstützung beim Verkauf eines Einfamilienhauses durch Herrn Sommer.Besonders erwähnenswert:- transparente Vorgehensweise- sehr schnelle Kommunikation- vorausschauende Übernahme aller Behördengänge, Versicherungsangelegenheiten und sonstiger Formalitäten- Erstellung eines professionellen, aussagekräftigen ExposésHerzlichen Dank an das gesamte Team von der Schwäbischen BauBoden!
Bulaide 2.
Bulaide 2.
1653236231
Hervorragender Makler und Team! Man merkt, dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Herr Sommer hat in kurzer Zeit einen klasse Mieter für meine Wohnung gefunden, nachdem er mir zuvor kompetenten Rat bei deren Sanierung gegeben hatte. Ich würde jederzeit sofort wieder mit ihm arbeiten!
Marc F.
Marc F.
1651987731
Wir können die Schwäbische BauBoden GmbH zu 100 % weiterempfehlen. Sie glänzt durch hervorragende Beratung, ausgezeichnete Begleitung sowie sehr schnelle Abwicklung. Super Vorbereitung, toller Service und immer erreichbar. Man wird rundum versorgt und wir haben so viel Freundlichkeit erfahren, hier einen besonderen Dank an Frau Westermayer und Herrn Sommer die einen hervorragenden Job machen. Wir hätten uns keinen besseren Abschluss wünschen können und waren mehr als zufrieden.
D D.
D D.
1651237695
Freundlich, kompetent und hochprofessionell! Herr Sommer von der Schwäbischen BauBoden hat trotz schwieriger Ausgangslage (renovierungsbedürftige Altbauwohnung, internationale Erbengemeinschaft) in kurzer Zeit einen hervorragenden Abschluss für unser Objekt erreicht. An dieser Stelle vielen Dank und eine vorbehaltlose und nachdrückliche Empfehlung!!!
Tobias J.
Tobias J.
1649362768
Die schwäbische BauBoden GmbH glänzt durch eine überdurchschnittlich kompetente Beratung und eine absolut professionelle Begleitung während der gesamten Abwicklung. Gerne wieder!
Reiner B.
Reiner B.
1647793485
100% zu empfehlen. Beste Wohnungsanzeige (viele Bilder und 360grad Begehung) und professioneller, schneller Service.
Ti G.
Ti G.
1644258473
Schwäbische BauBoden, insbesondere die tolle und nette Maklerin, die mich während meines ETW-Kaufs betreut hat, verstehen etwas von Ihrem Handwerk. Eine äußerst freundliche, kompetente und professionelle Beratung und Kaufbegleitung von der Besichtigung bis hin zur persönlichen Vorstellung beim Verkäufer und Notariat. Besonders geschätzt habe ich die hohe Transparenz und schnelle Kommunikation, wie sie selten woanders zu finden ist. Hiermit möchte ich mich nochmals herzlich für die tolle Betreuung und Kaufabwicklung bedanken und jedem potentiellen Verkäufer und Käufer eine absolute Empfehlung für die Zusammenarbeit mit der Schwäbisch BauBoden aussprechen!
Kim Jana E.
Kim Jana E.
1642534854
Beste Noten für die Schwäbische BauBoden! Herr Sommer und seine Mitarbeiterinnen haben uns beim Verkauf des elterlichen Hauses in allen Belangen hervorragend beraten und begleitet: äußerst kompetent, anpackend und schnell, zuverlässig, freundlich. Vielen herzlichen Dank!
Annez
Annez
1641887614
Über die Schwäbische BauBoden haben wir eine schöne Altbauwohnung im Stuttgarter Westen erworben. Und nach der Fertigstellung aller Renovierungsarbeiten haben wir als zusätzliche Dienstleistung ganz schnell und unkompliziert noch eine tolle Unterstützung beim Erstellen eines ordentlichen Mietvertrages bekommen. Und das alles selbstverständlich und super nett. Hier fühlt man sich von Anfang bis zum Ende gut betreut. Es ist schön zu wissen, dass es noch bodenständige und professionelle Dienstleister gibt, mit denen man gerne zusammenarbeitet.
Ringo L.
Ringo L.
1640709828
Einfach richtig gut. Habe schon mehrfach auf die Maklerleistungen der Schwäbische BauBoden GmbH (Vermietung unterschiedlicher Wohnungseinheiten) zurückgreifen können. Schnelle und seriöse Abwicklung, realistische Markteinschätzung. Uneingeschränkt empfehlenswert.
J S.
J S.
1640502571
Danke für die tollen Abwicklungen, Herr Sommer!Es ist uns jedes Mal eine Freude mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen!Liebe Grüße,Ihre Landenberger Hausverwaltungen
Heiko L.
Heiko L.
1638974029
Wir wurden unkompliziert, sehr freundlich und zuvorkommend von der Schwäbischen BauBoden GmbH & Co. KG betreut. Schnelle Reaktion auf jegliche Fragen, sehr angenehme und nette Besichtigung, tolle Abwicklung mit dem Vermieter und nachfolgenden Formalitäten. Vielen Dank!
Andrea R.
Andrea R.
1638355835
Auf der Suche nach einer neuen Wohnung hat mir die schwäbische Bau Boden schnell und super freundlich weiter geholfen. Es ist eine Besonderheit noch heute eine Firma mit so viel herzblut und Engagement kennen zu lernen.Ich kann die schwäbische Bau Boden nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall beim nächsten Bedarf mich wieder an sie wenden.
Leander L.
Leander L.
1636386557
Es gibt sie noch in diesen Zeiten …… die Immobilien-Makler, die seriös, loyal und zuverlässig sind. Ich habe wiederholt die Dienstleistungen beim Kauf von Immobilien in Anspruch genommen, das erste Mal vor ca. 18 Jahren, nun wieder und habe wiederum eine absolut professionelle, zuverlässige und kompetente Beratung und Abwicklung erhalten. Vielen Dank. Ich kann dieses Unternehmen absolut uneingeschränkt empfehlen.
Steffen U.
Steffen U.
1632298146
the very best estate agent in town :-)wir haben mit dem Team der Schwäbischen BauBoden wiederholt nur die besten Erfahrungen gemacht. Super Vorbereitung des Verkaufs, vorbildliches Exposé, immer erreichbar, wir wurden immer auf dem Laufenden gehalten, die Käufer waren bestens über alle Besonderheiten informiert und nach unserem Eindruck genau so zufrieden wie wir. So macht Immobilien Verkauf/Kauf wirklich Freude.Danke dem ganzen Team!!!
C&M F
C&M F
1629121648
Die Rückmeldung, Beratung und Kompetenz ist herausragend. Herr Sommer stand uns für sämtliche Fragen zur Verfügung und kümmerte sich umgehend um unsere Anliegen.Wir können unser Glück über unser tolles neues Eigenheim immer noch kaum fassen. Von der Kontaktaufnahme, über die Besichtigung bis hin zur Mietvertragsunterschreibung lief alles Reibungslos ab.Wir sind Herr Sommer und seinem Team unglaublich dankbar und können Dieses uneingeschränkt weiterempfehlen.
Lara S.
Lara S.
1624022303
Dienstleistung, die den Namen verdient. Tolle Beratung, toller Service und vor allen Dingen: unkompliziert!
Marion F.
Marion F.
1622015463
Vielen Dank für die professionelle Begleitung der Vermietung
Timo R.
Timo R.
1621666246
Arbeite bereits zum dritten Mal mit der Firma Schwäbische BauBoden zusammen und kann die Firma uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere die Geschwindigkeit, die Qualität der Angebote als auch die professionelle Ansprache haben mich überzeugt.
V G
V G
1619517640
Ein sehr guter Team mit ein super Leistung.Ein Herzliches Dankeschön an Herr Sommer und Frau Westermayer.Gerne wieder.
Yakup B.
Yakup B.
1617734107
Der Service den Herr Sommer und sein Team der Schwäbischen BauBoden bieten ist wirklich unvergleichbar.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden die Schwäbische BauBoden auch beim nächsten Mal wieder wählen - sollten wir aus unserer neuen Traumwohnung doch irgendwann mal ausziehen.Von Tag 1 unserer Kontaktaufnahme bis hin zur gestrigen Schlüsselübergabe stand uns Herr Sommer rund um die Uhr für sämtliche Rückfragen oder Unklarheiten zur Verfügung, hat für uns alle Termine organisiert und den ganzen Bürokram fürs Amt für unseren Umzug vorbereitet.Wir mussten uns um nichts selbst kümmern und konnten uns zu 100 Prozent auf Herrn Sommer verlassen.Alles in allem ein perfekter Service, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. 5 Sterne!
Jasmin H
Jasmin H
1617096029
Kein 0815-Makler und Berater. Genau was man braucht, wenn man eine so große und wichtige Entscheidung trifft. Die Arbeiten für Ihr Geld! Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Rob R.
Rob R.
1615645986
Sehr kompetente, zuverlässige Ansprechpartner. Professionelle Abwicklung mit perfekt aufbereiteten Unterlagen.
Sandra K.
Sandra K.
1615242293
Klasse! Mein Mann und ich sind rundum zufrieden mit Service, Beratung und der Kompetenz. Die persönliche Betreuung als auch schnelle Erledigung von allem notwendigem ist hervorragend und dafür können wir uns bei Herr Sommer und seinem Team nicht genug bedanken.100% weiter zu empfehlen!!
Duygu Y.
Duygu Y.
1615139061
Können wir absolut empfehlen!! Unkomplizierter und professioneller Umgang.Abwicklung hat einwandfrei funktioniert
Rui M.
Rui M.
1614160346
Danke für die tolle Abwicklung des Verkaufs meiner Eigentumswohnung. Angefangen vom Erstgespräch, über das Erstellen des professionellen Exposes, Akquirierung von mgl. Kaufinteressenten, Wohnungsbesichtigungen, bis hin zum Notratermin vergingen nicht mal 3 Wochen. Schneller und besser gehts nicht. Auch die Betreuung danach bis zum finalen Eigentümerübergang ist klasse und besonders erwähnenswert. Herr Sommer, jederzeit wieder! Merci!
Alexander M.
Alexander M.
1613909704
Die Kommunikation und die Abwicklung waren 1A! Alle Dokumente wurden sehr ordentlich, professionell und schnell dem Verkäufer zur Verfügung gestellt. Tolles Team!
Özgür A.
Özgür A.
1612964102
Ich musste meine Wohnung in Stuttgart verkaufen. Am 17.12. per Email Kontakt aufgenommen, am 19.12. mit Frau Westermeyer telefoniert und am 21.12. den Termin mit ihr und Herrn Sommer vor Ort gehabt. Am 22.12. erste Fotos und Teaser hochgeladen am 23.12. das Exposé fertig. Am 2.1. Besichtigungen am 13.1. Notartermin.Alles war schnell aber trotzdem hochprofessionell. Der Schätzwert von Herrn Sommer deckte sich mit meinen Erwartungen und wurde auch so umgesetzt.Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit
KB N.
KB N.
1610960831
Wir haben die Neuvermietung einer Wohnung managen lassen und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir wurden kompetent und freundlich beraten und unsere Anliegen wurden prompt und sehr engagiert behandelt. Klare Empfehlung!
Janis Bo B.
Janis Bo B.
1610387535
Wir waren mit dem Service und der Beratungsleistung sehr zufrieden und wir werden Sie gerne weiterempfehlen.
Ursula F.
Ursula F.
1606731916
Hochprofessioneller Makler, sehr zügiger Email-Verkehr, leicht telefonisch erreichbar, gute Ratschläge
Michael B.
Michael B.
1604069423
Unsere gestriges Beratungsgespräch mit Wohnungsbesichtigung in Stuttgart mit Frau Westermayer war sehr nett und konstruktiv. Frau Westermayer nahm sich Zeit, konnte alle unsere Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantworten und auch darüber hinaus mit hilfreichem Rat dienen. Darüberhinaus ist sie eine intellektuell angenehme Gesprächspartnerin mit einer guten Sicht auf die Welt. Wir können sie und damit die Fa. Schwäbische BauBoden nur empfehlen.
dr. O.
dr. O.
1596177882
Seit acht Jahren nehme ich die Dienstleistung von Herrn Sommer, Inhaber der Schwäbischen BauBoden GmbH, bei Vermietungen in Anspruch und empfehle diese Firma ohne Einschränkung: hohe Kompetenz in der Beurteilung, Zuverlässigkeit in der Durchführung, schnelle und zielorientierte Umsetzung, überzeugende Professionalität.
Dr. B. M.
Dr. B. M.
1590324015
Außergewöhnlich vertrauensvolle und zuverlässige Abwicklung des Verkaufs unserer Immobilie. Absolut motiviertes Team.100% Weiterempfehlung. Jederzeit wieder!
Marco
Marco
1587805372
Sehr kompetente, professionelle, tolle Beratung und Vermittlung
Stefan R.
Stefan R.
1587287677
Ein sehr seriöser Makler mit viel Erfahrung und einem ausgezeichneten Team! Nach einigen Vermietungen sowie einem Verkauf für mich denke ich dass es an der Zeit ist eine Bewertung abzugeben. Weiter so!
Stefan S.
Stefan S.
1585230365
Tausend Dank an Frau Westermayer und Herrn Sommer für Ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle Beratung beim Kauf unserer Traumimmobilie. Sehr empfehlenswert !!!
Claudia G.
Claudia G.
1583871450
Vertrauen gewinnt man durch Seriosität, Zuverlässigkeit,Kompetenz und letztendlich mit freundlicher Kommunikation -so, wie ich es hier bei Herrn Sommer erfahren durfte.Danke.B. Straub
Der B.
Der B.
1579292101
Wir sind mehr als zufrieden!! Tolle unkomplizierte Abwicklung, so dass wir schnell in unsere Traumwohnung einziehen könnten! Danke an Frau Westermayer und Hernn Sommer!
Michael H.
Michael H.
1540879501
Sehr empfehlenswerte Makler, perfekte Fachkenntnisse und sehr freundlich und offen. Danke.
Kora G.
Kora G.
1523985345
Habe hier eine Wohnung gemietet, alles war total unkompliziert und super schnell verlaufen. Bin total zufrieden!
Andrea K.
Andrea K.
1523342694
Danke für die ausgezeichnete Unterstützung! Ich bin sehr zufrieden.
Christina S.
Christina S.
1521183062
Immer wieder gerne! Super in Beratung, Kauf und Verkauf.
Florian S.
Florian S.
1520330286
Ich bin von euer Beratung sehr begeistert und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Jessika S.
Jessika S.
1514101932
Verkaufsabwicklung erfolgte mittels erstelltem Top-Expose auf Papier und im Internet, persönliche Gespräche waren profesionell und wichtig - sehr seriös. Danke.
Rene S.
Rene S.
1510385800
Dank der Schwäbischen BauBoden GmbH musste ich nicht lange nach meiner neuen 1 Zimmer Wohnung in der City mit Busnähe warten. Sehr gut und hat wirklich viel Zeit gespart.
Melanie C.
Melanie C.
1509968320
Einwandfreie, ehrliche und komptente Beratung mit einem super Ergebnis, vielen vielen Dank nochmal!!!
Ralph K.
Ralph K.
1508263650
Super Markler! Hat ein Haus genau nach unseren Vorstellungen im Programm gehabt und noch einen gute Preis ausgehandelt! Wir sind sehr zufrieden!
Angelika B.
Angelika B.
1507993755
Musste meine Eigentumswohnung, die vermietet war, aufgrund Eigenbedarf kündigen. Ein schweres Unterfangen mit Bauchweh normalerweise. Hier ging es ruck zuck. Gute Ersatzwohnung wurde gefunden. Alle waren danach rundum glücklich. Danke.
Sophia B.
Sophia B.
1507792724
Mieser Service.10 Besucher einer Wohnung zu selben Uhrzeit bestellen, was schon lächerlich ist und dann ist niemand da.Wie wäre es vorher zu filtern?Nehmt doch 6 von den 100 Bewerbern jeder 10 min, statt die Leute angepisst vor der Tür stehen zu lassen.Hab jetzt 15 min gewartet und noch niemand außer die andren Bewerber gesehen.Einfach frech.#update:Eine 1 Stern Bewertung scheint untragbar zu sein für den Anbieter.Daher hat er über Google "eine Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte" mit folgender Begründung eingereicht:"Bei den übermittelten Bewertungen ist unserem Kunden unklar, ob ein Kundenkontakt vorliegt oder nicht"Anstatt sich zu entschuldigen, dass so viele Leute gewartet haben ohne Info, die Bewertung wegmelden 🤭Einfach frech!
Daniel S.
Daniel S.
1709277689
Die Tätigkeit der Maklerin war sehr unprofessionell. Ich wurde über viele Mängel nicht informiert und mir wurde auch untersagt, mit der letzten Bewohnerin dieser Immobilie Kontakt aufzunehmen. Die Maklerin hat einseitig die Interessen der Verkäufer vertreten und sich nicht neutral verhalten. Ein aktuelles Wertgutachten wurde unterschlagen. In diesem Gutachten waren eklatante Mängel erwähnt sowie ein empfohlener Verkaufspreis. Dieser wurde deutlich überstiegen. Gegenstände, die zum Zeitpunkt der Besichtigung vorhanden waren und auch im Exposé abgebildet waren, waren bei der Hausübergabe nicht mehr vorhanden, wie z.B. ein Klavier. Auch nachträglich, als dieses Verkaufsgebaren aufgedeckt worden war, war die Firma nicht einsichtig und hat sich nicht entschuldigt. Meine Erfahrungen mit dieser Firma waren nicht positiv.
manfred B.
manfred B.
1698646739
Wir möchten an dieser Stelle über unsere leider sehr frustrierende Erfahrung mit der SBB berichten. Wir haben im April 2017 eine Wohnung in einem 6-familienhaus in Stuttgart von der SBB gekauft. Die SBB hatte das Haus kernsaniert. Bis heute (knapp 3 Jahre später!) sind diverse Mängel noch offen. Die SBB zieht sich, so weit es der gesetzliche Rahmen erlaubt, aus ihrer Verantwortung zurück. E-Mails und Anrufe werden oft ignoriert. Alle Planungs- und Ausführungsfehler werden so weit wie möglich auf die Käufer abgewälzt.- Ein Miteigentümer, der seine Wohnug im fertig-renovierten Zustand gekauft hat, muss den Bodenaufbau noch mal sanieren aufgrund Ausführungsfehler (geschätzer Aufwand: ca. 100.000€).- In 2 von 6 Wohnungen können die Küchenfenster nicht geöffnet werden (nur gekippt). Eine Küche, wo man das Fenster nicht aufmachen kann, z.B. zum Lüften nach dem Kochen, ist nicht gerade eine geniale Sache. Angeblich wegen Brandschutz. Dabei gab es unterschiedliche Alternativen, wie die Brandschutz- und Sicherheitsvorgaben vom Baurechtsamt umgesetzt werden können. Die SBB hat sich natürlich stets für die kostengünstigeren Alternative entschieden, ohne die verschiedene Optionen mit den Eigentümern zu besprechen. Weitere Vorgaben vom Baurechtsamt im Treppenhaus wurden ebenfalls ohne Absprache mit den Eingentümern umgesetzt, und so dass es möglichst kostengüngig für die SBB fällt, ohne Rücksicht auf die Eigentümer/Bewohner.- Wir haben einen Schlüssel für die SBB und deren Bauleiter zur Verfügung gestellt, um die fälligen Bauarbeiten in den Gemeinschaftsräumen abzuwickeln. Der Schlüssel, der Teil einer Schließanlage ist, scheint abhanden gekommen zu sein. Weder die SBB noch der Bauleiter wollen was davon wissen. Ich habe mittlerweile 4 Mal Herrn Sommer (mit Cc an seine Sekretärin) angeschrieben. Alle meine E-Mails wurden konsequent ignoriert.- Herr Sommer verfügt über ein Netzwerk von Handwerkern, Hausverwalter, Notar, etc. die alle gemeinsame Sache machen: Schon der Kaufvertrag war vom Notar so formuliert, so dass die SBB möglichst fein aus der Sache rauskommt. Der Hausverwalter, den uns die SBB vermittelt hat, hat die Interessen der SBB penetrant verteidigt (Zum Glück sind wir diesen Hausverwalter mittlerweile los geworden). Bei dem aktuell herschenden Handwerker-Mangel würde ich trotzdem auf die Handwerker, die die SBB vermittelt, verzichten.- Als wir Herrn Sommer bei einer Eigentümerversammlung im August 2019 eingeladen haben, und mit unseren Fragen konfrontiert haben, ist er ziemlich schnell laut und unprofessionell geworden: "Verkaufen Sie doch Ihre Wohnung, wenn es Ihnne nicht gefällt" hat er gesagt.Die Liste der Entschäuschungen ist noch lang. Bis zur Vertragsunterzeichnung ist die Kundenbetreuung perfekt. Danach lässt die Motivation der SBB ziemlich nach. und man muss hinterher rennen... meistens vergeblich ...Update [September 2023]:am 11. August 2023 erreichte uns eine Beschwerde via Google Maps über die vorliegende Bewertung. Die Bewertung soll gelöscht werden, da die Schwäb. Bauboden "die Bewertung nicht zuordnen könne". Die Aussage konnten wir mit wenig Aufwand widerlegen, da zwischen uns und der Schwäb. Bauboden ein Kaufvertrag besteht (mit Notar beglaubigt!). Die vorliegende Bewertung wird somit nicht geslöscht!Zitat:“Sehr geehrte Damen und Herren,das bewertete Unternehmen hat uns beauftragt, Ihnen die folgenden Informationen zu übermitteln. Vorweg möchten wir darauf hinweisen, dass Kritik ausdrücklich erwünscht und zur Verbesserung der eigenen Leistung genutzt wird.Unserem Kunden ist zur Kenntnis gelangt, dass Sie unter vorstehender URL, auf Google Maps eine negative Bewertung über ihn veröffentlichen. Unser Kunde kann die Bewertung, die Sie unter vorstehender URL auf Google Maps veröffentlichen, nicht zuordnen (BGH vom 09.08.2022 - VI ZR 1244/20).Wir bitten Sie um Einleitung des Prüfverfahrens. Für Ihre Mithilfe innerhalb von 5 Tagen bedanken wir uns.”
Ali F.
Ali F.
1694544741
js_loader

Wir stehen für Ihr Immobilienanliegen zur Verfügung und beraten Sie gerne

Wir freuen uns auf Ihre Kontakt-Aufnahme.
Bitte füllen Sie das Anfrageformular aus und senden es ab (* Pflichtangaben).

    Pressestimmen Schwäbische BauBoden Immobilien

    Man liest viel Gutes über uns. Nicht nur im Internet.

    Wohndesign
    Schöner Wohnen
    Stuttgarter Zeitung
    SWR
    Bellevue
    Lift
    © 2024 | Schwäbische BauBoden Immobilien - Entwicklung · Kauf & Verkauf · Vermietung
    FacebookInstagramLinkedInYoutube
    Schwäbische BauBoden GmbH & Co. KG hat 4,92 von 5 Sternen 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com